Zweifamilienhaus - Kauf - Ludwigshafen Am Rhein

**Seltenheit!** Zweifamilienhaus mit zwei Grundstücken

498.000 €
Ludwigshafen am Rhein
Objektart
Haus
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
67063
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Zimmer
7
Schlafzimmer
5
Badezimmer
2
Wohnfläche
171 m²
Grundstück
340 m²
Etagenzahl
3

Beschreibung:

Das freistehende Zweifamilienhaus befindet sich auf einem Grundstück von ca. 152m², wovon ca. 124m² bebaut wurden. Über der Einfahrt, hinter den vier Stahlbeton-Fertiggaragen (Firma Grötz) führt eine Treppe zum zweiten Grundstück von ca. 188 m², welches sich ideal als Bauplatz eignet oder weiterhin als großer Garten genutzt werden kann.
 
Im Erdgeschoss befindet sich eine 3-Zimmer-Wohnung. Sie teilt sich im Flur zum Schlafzimmer und Kinderzimmer, Tageslichtbad und einer gepflegten Einbauküche sowie zu einem lichtdurchfluteten Wohn- und Esszimmer.
Vom Treppenhaus aus gelangt man in das erste Obergeschoss und Dachgeschoss. Die 2-Zimmer-Obergeschosswohnung teilt sich ähnlich wie im Erdgeschoss auf. Der Unterschied ist, dass Wohn- und Essbereich mit dem ehemaligen angrenzenden Kinderzimmer durch einen Durchbruch verbunden worden ist. Das bedeutet, es gibt einen riesigen Wohn- und Essbereich dadurch aber ein Zimmer weniger. Natürlich besteht die Möglichkeit die Trennwand zwischen den Zimmern wieder zuzumauern und somit ein Zimmer mehr zu erhalten.

Betritt man das Dachgeschoss, findet man sich in der Diele wieder. Links und rechts kommt man jeweils zu einem Schlafzimmer. Die Wände sind komplett mit Holz verkleidet.

Zu guter Letzt geht es von ganz oben nach ganz unten in den Keller. Dieser verfügt über eine Waschküche, genügend Stauraum und einen zugemauerten Zugang zum zweiten Grundstück, den man problemlos wieder freilegen kann. Das Baujahr konnte nach längerer Recherche nicht ermittelt werden. Die erste Eintragung aller mir vorliegenden Dokumente ist aus dem Jahr 1957.

Lagebeschreibung:

Ruhige Lage aber trotzdem zentral. Arzt, Bäcker, Supermarkt, Kindergarten und Apotheke sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. In unmittelbarer Nähe sind kleine Geschäfte, weiteren Arzt- & Physiopraxen, wie auch Tankstellen, Gastronomie, Banken, Post und vielen Supermärkten. Alles was man für den täglichen Bedarf benötigt. Ferner sind Grundschule, sowie Gymnasium, Werkrealschule und zahlreiche Kindergärten vorhanden. Friesenheim gilt als äußerst Familienfreundliche Gemeinde mit sehr guter Verkehrsanbindung und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ausstattung:

Energieausweis:

Energieausweis:
Verbrauchsausweis
Energieausweis gültig bis:
03.01.2032
wesentlicher Energieträger:
Gas
Baujahr lt. Energieausweis:
1957

Ausstattungsbeschreibung:

- Rippenheizung
- 2-Fachverglasung
- Rollläden
- Einbauküchen
- 3 Elektrisch Garagentore
- 1 zusätzlicher Stellplatz auf dem Grundstück
Natanael Gierlich
Natanael Gierlich
RE/MAX Homecenter
+49 152 29962067